Darf ich vorstellen – Trickle!
Es ist schon sowas wie eine gemütliche Routine. Abends sitzen wir in meinem kleinen gemütlichen Arbeitszimmer unter dem Dach. Tom (Der Admin) und der kleine weiße Plüsch (sleeping cat) bewachen das Sofa und ich zeichne und nebenbei hören wir ein Hörbuch oder feine Musik. Vor 3 Tagen kam ein „Kuck mal!“ vom Sofa und dann machte es Plink, als eine Nachricht mit einem Bild auf meinen PC kam. „Das gefällt mir“, kam vom Sofa. „Kannst Du da ein Muster draus machen – gibt es das schon?!“ Auch ich fand es auch spannend und fand nichts gleiches.

Nun fing die Diskussion zum Namen an. Er wollte unbedingt einen gegenständlichen Namen haben – Admin halt 😉 – und ich erklärte ihm, dass das bei einem Tangle nicht so gut kommt und plötzlich stand das Wort Trick im Raum und da wir in Baden-Württemberg nicht gänzlich vom Thema Dialekt befreit sind, wurde schnell Trickle draus.
Es ist wahrscheinlich, dass ich nochmals einen anderen Stepout zeichnen werde, denn beim späteren Rumprobieren, habe ich festgestellt, dass es auch gut läuft, wenn man mit Rauten an den Linien arbeitet. Mal sehe.

Viel Spaß Euch mit Trickle